Winaro Winegaz als Alternative für Coravin Pivot, Sparkling oder Timeless Three verwenden?

Winaro Winegaz als Alternative für Coravin Pivot, Sparkling oder Timeless Three verwenden?

Immer wieder erreichen uns Anfragen ob unsere Original Winaro® Winegaz (jetzt kaufen) Argon 5.0 Patronen für die Coravin® Systeme geeignet sind.

Coravin® bietet mit den Systemen "Pivot™", "Sparkling™" und "Timeless Three™" ebenfalls ein Weinkonservierungssystem auf Argon 5.0 Basis an. 

Auf den ersten Blick sind der Original Winaro® Winesaver, und die Systeme von Coravin® identisch. Bei genauerem Hinsehen ergeben sich aber einige Vorteile unseres Systems:

  1. Weinflaschen müssen nicht nach jedem Glas versiegelt werden: Mit dem Original Winaro® Winesaver versiegelt ihr die Flasche nur am Ende des Abends, und nicht jedes Mal wenn ihr ein Glas entnehmt. Das spart Argon 5.0 und damit jede Menge Geld. Mit einer Original Winaro® Winegaz Patrone könnt ihr ca. 15 Mal eine Flasche Wein versiegeln.
  2. Es werden keine besonderen Weinverschlüsse benötigt. Der Wein wird versiegelt und danach mit einem herkömmlichen Weinverschluss (Korken, Schraubverschluss, spezieller Weinverschluss) verschlossen. Dadurch entstehen außer dem Orignal Winaro® Winesaver und dem Verbrauch an Argon keine weiteren Kosten.

Nun zur Ausgangsfrage: Kann man unser Original Winaro® Winegaz auch für die System von Coravin® verwenden? 

Der Inhalt unserer Patronen ist identisch, da beide System mit Argon 5.0 arbeiten. Von daher bietet unser Original Winaro® Winegaz die gleiche Funktion wie die original Patronen von Coravin®. Allerdings haben die Patronen von Coravin® einen schwarzen Plastikaufsatz, den ihr bei uns leider nicht erwerben könnt. Wir haben allerdings von einem Kunden folgendes Video zugeschickt bekommen, das zeigt, wie man den Plastikaufsatz von einer Coravin® Patrone entfernt und auf eine beliebige Argon 5.0 Patronen aufsetzen kann:

Wir haben es selber noch nicht ausprobiert, da wir natürlich keine Coravin® Systeme verwenden. Daher übernehmen wir hier keine Haftung und sprechen auch keine Empfehlung aus. Wir wollten euch nur darauf aufmerksam machen, da wir immer wieder hierzu Anfragen bekommen.

Unsere günstigen Original Winaro® Winegaz Patronen bekommt ihr hier: zum Shop

Für Gastronomen und Großverbraucher haben wir noch ein besonderes Angebot: 100 lose Patronen zum absoluten Sonderpreis von nur 399,90€! Hier geht es direkt zum Angebot.

Wer möchte probiert es mal aus und teilt seine Erfahrungen hier in den Kommentaren. Wir sind gespannt und wünschen euch allzeit frischen Wein!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.